Jedes KVB-Mitglied (niedergelassener Arzt/Psychotherapeut, bayerischer Notarzt und Personen miteiner Institutskennung) erhält eine individuelle KVB-Benutzerkennung. Diese besteht aus dem Benutzernamen und einem Kennwort.
Die KVB-Benutzerkennung wird benötigt um:
1. Inserate in der KVB-Börse zu erstellen.
2. Angebote von Praxisvertretern / Sicherstellungsassistenten einzusehen.
Die KVB-Benutzerkennung wird Mitgliedern nach dem gültigen Arztregister-Eintrag und auf Wunsch zugesendet. Alle Teilnehmer einer Gemeinschaftspraxis oder eines MVZ benötigen eine eigene Kennung. Fehlende Benutzerkennungen können beim Team eTec-Support (siehe rechts) beantragt werden.
In verschiedenen Rubriken der KVB-Börse können Sie ein Inserat aufgeben, auch wenn Sie über keine KVB-Benutzerkennung verfügen. Eine Benutzerkennung können Sie nach Klick auf die Schaltfläche anmelden beantragen. Diese besteht aus einem Benutzernamen (zum Beispiel ABC1234) und einem Kennwort. Für die Anlageder Kennung benötigen wir Ihre Adress- und Kontaktdaten. Die Benutzerkennung wird Ihnen nach Verarbeitung Ihrer Daten per E-Mail zugestellt. Wenn Sie das Kennwort für Ihre Benutzerkennung nicht mehr wissen, finden Sie unter Zugangsdaten die Kontaktmöglichkeiten.
Bei technischen Fragen rund um die KVB-Börse steht Ihnen das Team eTec-Support zur Verfügung, siehe Kontakt:
Wer die Niederlassung in der eigenen Praxis, den Einstieg in eine Berufsausübungsgemeinschaft oder in ein MVZ plant oder wer einen Kollegen anstellen, mit Kollegen kooperieren oder seine Praxis aufgeben und die Nachfolge regeln möchte, kann sich gerne zum persönlichen Gespräch an die Berater der KVB wenden, siehe Kontakt:
089 / 5 70 93 - 4 00 40
Technik@kvb.de