Berater (m/w/d) Praxisniederlassung und -führung
Ihre Aufgaben
- Kompetente Beratung unserer Mitglieder zu allen Themen rund um die Ausrichtung, Leitung und Organisation einer Arztpraxis
- Unterstützung bei strategischen Entscheidungen, z. B. durch eine betriebswirtschaftliche Beratung
- Aufrechterhaltung regionaler Versorgungsstrukturen durch die Begleitung von Gesprächen und Veranstaltungen unserer Regionalen Vorstandsbeauftragten
- Betreuung und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere Mitglieder und deren Praxispersonal
- Förderung der Mitgliederzufriedenheit im Sinne unserer Unternehmensvision "Gut ist, was für die Praxen unserer Mitglieder gut ist"
Ihr Profil
- Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen
- Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder mehrjährige Tätigkeit als Praxismanager (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Vertragsarzt- und Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse der Strukturen und Zusammenhänge im Gesundheitswesen
- Freude an der Beratung und Vermittlung anspruchsvoller Sachinhalte des Gesundheitswesens
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
- Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
- Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
- Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
- Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
- Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
- Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht im Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Mebra Durmishi unter der Rufnummer 089 57093 2216 gerne zur Verfügung.
Unser Zeichen: Stellen ID 50003980 / Vakanz ID 1076