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Personalsachbearbeitung (m/w/d) Personalbetreuung & Payroll in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std.)

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Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Stabsstelle Personal am Standort München als Personalsachbearbeitung (m/w/d) Personalbetreuung & Payroll in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std.).

Ihre Aufgaben

Personalsachbearbeitung von A bis Z mit:
  • Zuständigkeit bei allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich Sozialversicherung für einen fest definierten Betreuungsbereich
  • Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung operativer Personalthemen
  • Verant­wortung für die Aufgaben aus dem Tages­geschäft wie die laufende Bear­beitung von Personal­angelegen­heiten, Erstellung und Änderung von Arbeits­verträgen, Nachträgen und Zusatzvereinbarungen zu Arbeitsverträgen, Durchführung von Mitbestimmungsverfahren mit der Personalvertretung, Führung der digitalen Personalakte
  • Bescheinigungswesen und Kommunikation mit Behörden und sonstigen externen Institutionen
  • Laufende Gehalts- bzw. Vergütungs­abrechnung, Neuanlage und die Pflege von Daten­beständen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Harmoni­sierung unserer HR-Prozesse
  • Mitarbeit in HR-Projekten und Umsetzung von Sonder­themen
  • Vertretung der Teamleitung Personalbetreuung 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
  • Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozial­versicherungs-, und Steuer­recht sowie nach Möglich­keit im Bayerischen Personalvertretungsrecht
  • Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungssystemen (SAP HR wünschenswert)
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS- Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeit und höfliche Umgangsformen
  • Großes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität 
  • Fähigkeit zu selbstständigem, ziel­gerichtetem Arbeiten
  • Ausgeprägte Service­orientierung



Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Sicherer Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Flexible Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten, Gleitzeitregelung, Freizeitausgleich, Wertguthabenkonten), 32 Urlaubstage 
  • Attraktive arbeitgeberfinanzierte Alters­vorsorge (ZVK), arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in eine Pensionskasse (ZVK), Unterstützungskasse oder Direktversicherung
  • Garantierte Jahres­sonderzahlung, Urlaubsgeld
  • Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen 
  • Interne und externe Fort- und Weiter­bildungen nach den indivi­duellen Bedürfnissen
  • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (U-/S-Bahn, Bus, Tram)
  • Hauseigene Kantine und weitere Ver­pflegungs­möglich­keiten in unmittelbarer Nähe
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
 
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe der Stellen ID 50007437 / Vakanz ID 1145.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht im Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Daniela Biberschik unter der Rufnummer 089 57093 2253 gerne zur Verfügung.

Unser Zeichen: Stellen ID 50007437 / Vakanz ID 1145