Sachbearbeiter (m/w/d) operatives Arztregister
Ihre Aufgaben
- Termingerechte und vollständige Pflege der Arzt- und Praxisstammdaten aller an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte und Psychotherapeuten
- Bearbeitung von Anträgen auf Eintragung in das Arztregister
- Führung und Verwaltung der Arztregisterakten
- Antragsbezogene Beratung der Antragsteller
- Erledigung des im Arztregister anfallenden Schriftwechsels
- Nummernvergabe im Arztregister (LANR, BSNR und HNR)
- Erfassung und Pflege der Arzt- und Praxisstammdaten im Arztregister, insbesondere Umsetzung der Beschlüsse der Zulassungsausschüsse
- Pflege und Validierung der Bedarfsplanungsdaten im Arztregister, Gewährleistung der Betriebssicherheit im Arztregister und Erteilung fachlicher Auskünfte zum Arztregister und der diversen Arztregisterschnittstellen (z. B. Abrechnung und Arztsuche)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, medizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit Erfahrung im Praxismanagement oder idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen
- Gute Kenntnisse der Organisationsstrukturen von Ärzten und Psychotherapeuten in der vertragsärztlichen Versorgung (Teilnahmestatus, Praxis- und Betriebsstättenstrukturen, Besondere Genehmigungen)
- Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office
- Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
- Kommunikationsgeschick und Problemlösungsfähigkeit
- Hohes Maß an Team- und Integrationsfähigkeit sowie Motivation
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
- Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
- Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
- Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
- Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
- Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
- Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
- Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht im Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Miriam Walbrunn unter der Rufnummer 089 57093 3551 gerne zur Verfügung.
Unser Zeichen: Stellen ID 50004799 / Vakanz ID 1174