Serviceberater (m/w/d) Kontaktcenter
Ihre Aufgaben
- Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anrufe im Servicecenter
- Professionelle und freundliche Gesprächsführung im Kontakt mit den Mitgliedern der KVB (Ärzte und Psychotherapeuten) und deren Praxispersonal
- Kompetente Lösung des Anliegens zu den Themen Abrechnung und Verordnung im 1st Level durch direkte Weitervermittlung
- Dokumentation aller erbrachten Leistungen in einem Kontakterfassungsprogramm
- Fortlaufende Aktualisierung Ihres Wissens durch Fachmeetings, Schulungen und Medienstudium (z. B. Wissensdatenbank)
- Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich und/oder Dienstleistungssektor
- Kenntnisse bzw. Erfahrung im Bereich Abrechnung und Verordnung bzw. des Praxisalltags unserer Mitglieder sind von Vorteil
- Idealerweise nachweisbare Erfahrung im Umfeld der telefonischen Kundenbetreuung
- Hohe Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kontakt mit unseren Mitgliedern
- Souveräner und sympathischer Umgang mit allen Gesprächspartnern
- Arbeitszeitflexibilität hinsichtlich der dienstplanmäßigen Abdeckung der Servicezeiten unserer Telefonie: Mo.-Do. 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr und Fr., 07:30 Uhr – 16:00 Uhr
- Zuverlässige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohes Durchhaltevermögen und Stresstoleranz
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
- Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
- Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
- Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
- Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
- Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
- Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
- Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht im Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Miriam Walbrunn unter der Rufnummer 089 57093 3551 gerne zur Verfügung.
Unser Zeichen: Stellen ID 50012921 / Vakanz ID 1014