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Spezialsachbearbeitung (m/w/d) für den Berufungsausschuss

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Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 30.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.
 
Für unseren Bereich Versorgung, Kompetenzzentrum Sicherstellung, suchen wir Sie am Standort München als Spezialsachbearbeitung (m/w/d) für den Berufungsausschuss.

Ihre Aufgaben

  • Sie sorgen bei eingehenden Widersprüchen für eine vollständige Sachverhaltsermittlung, ggf. unter Einbindung der Verfahrensbeteiligten
  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Sitzungen des Berufungsausschusses 
  • Sie nehmen an Sitzungen teil und verfassen im Anschluss die getroffenen Beschlüsse auf Weisung des Vorsitzenden unter Einhaltung der Servicezeiten
  • Sie bereiten Unterlagen in Klageverfahren auf
  • Sie stehen im Rahmen von Widerspruchsverfahren sowie nach Sitzungen des Berufungsausschusses als interner und externer Ansprechpartner zur Verfügung

Ihr Profil

  • Idealerweise (Fach-)/ Hochschulstudium mit rechtlichen Bezügen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie besonderen Zusatzausbildungen im rechtlichen Umfeld
  • Idealerweise gute Kenntnisse im Vertragsarztrecht
  • Hohes Maß an selbständiger Aufgabenerledigung
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office



Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
  • Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen
  • Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeitenden
  • Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen
  • Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe der Stellen ID / Vakanz ID 1246.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per Post oder E-Mail leider nicht im Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
Bei Fragen und dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Ihnen Frau Miriam Walbrunn unter der Rufnummer 089 57093 3551 gerne zur Verfügung.

Unser Zeichen: Stellen ID / Vakanz ID 1246