KVB-Fortbildungsprogramm

 

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Nutzen Sie diese Möglichkeit und besuchen Sie eines unserer Online-Seminare. Der Vorteil: Sie bleiben auch auf diesem Weg über wichtige Praxisthemen auf dem Laufenden – von überall aus, ob direkt an Ihrem Arbeitsplatz, von zu Hause oder auch von unterwegs.
Alles, was Sie benötigen, ist ein PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Wir empfehlen darüber hinaus einen Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon, denn unsere KVB Online-Seminare finden live statt und dienen dem direkten Austausch mit Ihnen.
Sie möchten gerne vor Ort in unseren KVB-Bezirksstellen an Seminarterminen teilnehmen. Wir bieten Ihnen auch weiterhin eine Auswahl an Präsenzterminen an.
Auf dem Online-Fortbildungsportal Cura Campus® können sich Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen einfach und schnell zu verschiedenen Themen fortbilden. Für KVB-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. >Weitere Infos und Link zu Cura Campus®

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  Datum
Wochentag Fobi-Punkte
BLÄK/PTK
Ort Format Veranstaltung Zielgruppe Frei Verfügbarkeit Details
  08.02.2023 Mittwoch 0 / 0 Online-Seminar Fit für den Empfang Nichtärztliches Praxispersonal 2
Referent:
Externer Referent

Termin:
08.02.2023
Mittwoch
 15:00 - 18:00 Uhr

Ort
Online-Seminar



Kosten pro Teilnehmer

50,00 €

Anzahl der verfügbaren Plätze
2

Kontakt:
Servicecenter
 Telefon: 0 89 / 5 70 93 - 4 00 40
 seminarberatung@kvb.de


Themenschwerpunkt
Dieser Seminartermin ist ein KVB Online-Seminar:
Zugangsdaten zum Seminar-Tool und weitere Infos erhalten Sie 24 Stunden vor Seminarbeginn per E-Mail.


Beschreibung

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“
Was erwarten Patienten von einem professionellen und wertschätzenden Empfang?
In diesem Seminar erarbeiten wir verbalen und nonverbalen Aspekte der Kommunikation und beleuchten Stolpersteine. Holen Sie sich erprobte Tipps für die alltäglichen, aber auch für herausfordernde Situationen am Empfang Ihrer Praxis. Überraschen Sie Ihre Patienten - verbessern Sie Ihre Außenwirkung und entwickeln Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Praxis!



Schwerpunkte
  • Ihre Visitenkarte – die Bedeutung des Empfangs für die Praxis
  • Begrüßungs- und Abschiedsrituale, die Patienten sicher begeistern
  • Was erwarten Ihre Patienten von einem professionellen Empfang
  • Grundmerkmale der Kommunikation kennen und für den Alltag nutzen
  • Blickkontakt und aktives Zuhören
  • Optimale Gesprächsführung durch professionelle Fragetechnik
  • Der Gesprächsleitfaden für die Terminvergabe
  • Wie wird eine Win – Win – Situation erzielt
  • Was kann ich für mich tun, um die täglichen Herausforderungen zu meistern
  • Reklamationen und Beschwerden – ein guter Grund, Gepflogenheiten zu hinterfragen und dem Anderen zu danken
  • Konfliktgespräche gekonnt entschärfen
  • Argumente und Formulierungen, die beruhigen klären und überzeugen
  • Psychologische Aspekte beim Umgang mit Patienten
  • Umgang mit „schwierigen“ Patienten bzw. herausfordernden Situationen am Empfang