KVB-Fortbildungsprogramm

 

Information zu den Veranstaltungsformaten

+
 
Nutzen Sie diese Möglichkeit und besuchen Sie eines unserer Online-Seminare. Der Vorteil: Sie bleiben auch auf diesem Weg über wichtige Praxisthemen auf dem Laufenden – von überall aus, ob direkt an Ihrem Arbeitsplatz, von zu Hause oder auch von unterwegs.
Alles, was Sie benötigen, ist ein PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Wir empfehlen darüber hinaus einen Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon, denn unsere KVB Online-Seminare finden live statt und dienen dem direkten Austausch mit Ihnen.
Sie möchten gerne vor Ort in unseren KVB-Bezirksstellen an Seminarterminen teilnehmen. Wir bieten Ihnen auch weiterhin eine Auswahl an Präsenzterminen an.
Auf dem Online-Fortbildungsportal Cura Campus® können sich Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen einfach und schnell zu verschiedenen Themen fortbilden. Für KVB-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. >Weitere Infos und Link zu Cura Campus®

Kontakt

+
 

Fragen zur Anmeldung, Vermittlung freier Seminarplätze

 089 57093-40020
 E-Mail schreiben

Detailsuche

+
 
bis



Suchergebnis

Auswahl
  Datum
Wochentag Fobi-Punkte
BLÄK/PTK
Ort Format Veranstaltung Zielgruppe Frei Verfügbarkeit Details
  01.03.2023 Mittwoch 0 / 0 Online-Seminar Telefontraining für nichtärztliches Praxispersonal Nichtärztliches Praxispersonal 2
Referent:
Externer Referent

Termin:
01.03.2023
Mittwoch
 14:00 - 17:00 Uhr

Ort
Online-Seminar



Kosten pro Teilnehmer

50,00 €

Anzahl der verfügbaren Plätze
2

Kontakt:
Servicecenter
 Telefon: 0 89 / 5 70 93 - 4 00 40
 seminarberatung@kvb.de


Themenschwerpunkt
Dieser Seminartermin ist ein KVB Online-Seminar.
Weitere Informationen dazu finden Sie unten bei der Seminarbeschreibung.

Beschreibung
In diesem Seminar lernen Sie anhand praxisbezogener Beispiele und Übungen, wie Sie professionell, umsichtig und gewinnend am Telefon kommunizieren. Sie erfahren, wie Sie durch sicheres Formulieren das Gespräch lenken und auch schwierige Situationen meistern können, ohne dass das Gespräch zeitlich aus dem Ruder läuft.


Schwerpunkte
  • Professionell am Telefon von der Meldung bis zur Verabschiedung
  • Der gute Ton: Stimme und Tonfall wirkungsvoll einsetzen
  • Sicher und gewinnend formulieren
  • Die passgenaue und zügige Terminvergabe
  • Die Führung behalten im Gespräch: wie lenke ich ein Telefonat?
  • Telefonate zeitlich begrenzen und auf das wesentliche beschränken
  • Wie meistere ich anspruchsvolle und schwierige Gesprächssituationen?
  • Was tun, wenn Anrufer ausfällig oder beleidigend werden?
  • Gut für sich sorgen: was man tun kann, um Telefonstress abzumildern

Informationen & technische Anforderungen
Für die Teilnahme an diesem Online-Termin wird der Browser Google Chrome oder Safari empfohlen.

Sie erhalten 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn den Teilnahmelink für unsere KVB Online-Veranstaltung an die von Ihnen angegebene persönliche E-Mail-Adresse. Damit eine problemlose Einwahl gelingt, können Sie den Link am Tag der Veranstaltung vorab aufrufen und testen.